Mittwoch, 22. Juni 2016

Aschenkindel


Heute möchte ich euch ein neues Buch aus dem Amuylett-Universum vorstellen: Es heißt „Aschenkindel – Das wahre Märchen“ und wird voraussichtlich in zwei Wochen, also Anfang Juli erscheinen. Wann immer ich im neuen Sumpfloch-Band stecken geblieben bin, was recht häufig vorgekommen ist, habe ich daran geschrieben, und nun ist es fast fertig. „Aschenkindel“ spielt ein paar tausend Jahre vor der Sumpfloch-Saga, in einem kleinen unabhängigen Land namens Amberling an der Grenze zum Kinyptischen Kaiserreich, und wird ca. 200 Seiten lang sein. Wie damals "Feenlicht und Krötenzauber" kam die Geschichte sehr plötzlich über mich und ich musste sie unbedingt aufschreiben. Ich hoffe, ihr werdet sie genauso mögen!


Kommentare:

  1. Na dann warte ich mal mit großer Vorfreude und Spannung auf diese Geschichte in der Amuylett-Welt, die mir wahnsinnig gut gefällt mit all seiner Magie und den wundervollen Bewohnern. Nachdem ich schon von TAIM sehr angetan war, wird sich mir dieses Buch bestimmt nicht lange entziehen können :) .
    Können Sie uns schon etwas über den Inhalt verraten, oder müssen wir uns da noch gedulden ?
    Liebe Grüße,
    JaJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine Aschenputtel-Adaption - allerdings verläuft die Geschichte etwas anders als im Märchen. Es ist die erste Ich-Erzählung, die in Amuylett spielt; Heldin des Buches ist die siebzehnjährige Claerie. Sie ist, wie könnte es auch anders sein, eine sehr eigensinnige Person. Ich finde, sie ähnelt Scarlett und Lisandra.
      Liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo
    Ich kann es kaum erwarten das Buch zu kaufen!
    Ich wette Claerie ist voll cool wenn sie Scarlett und Lisandra ähnelt.
    Ich findes es toll, dass du mal aus der Ich-Perspektive schreibst.
    Ich freue mich.
    LG
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Habe dein Buch gerade auf FB entdeckt und mich sofort verliebt *_* das Cover der Titel und der Klappentext sprechen mich sofort an deswegen kaufe ich es mir jetzt gleich ❤️

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle,

      das freut mich ja! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Dir auch noch einen schönen Tag und liebe Grüße

      Halo

      Löschen