Montag, 24. April 2017

Sprechen und Schreiben



Ist das nicht toll? Hier seht ihr Anne Düe während der Aufnahme von „Feenlicht und Krötenzauber“, dem ersten Band der Sumpfloch-Saga. So geht das also vor sich, wenn sich Buchstaben verwandeln und ihnen jemand eine ganz eigene Stimme gibt! Die Hörbuch-Aufnahmen fanden letzte Woche statt und sind nun abgeschlossen, nächsten Monat geht es weiter mit „Dunkelherzen und Sternenstaub“. Beide Hörbücher sollen im Juli bei Audible erscheinen. Und da ich immer wieder gefragt werde: Nein, man muss kein Audible-Abo haben, um das Hörbuch herunterzuladen. Man kann die Hörbücher auch einzeln kaufen, ohne Abo. Habe ich schon erwähnt, wie begeistert ich von Annes Stimme bin:-D?

Sicher wollt ihr auch wissen, wie es mit Band 8 aussieht. Da habe ich leider nicht ganz so gute Neuigkeiten: Ich werde gerade von einem Bandscheibenvorfall ausgebremst, was mir in diesem Stadium der Überarbeitung extrem viel Geduld abverlangt, aber auf den Körper muss man hören, wenn er protestiert, und ihn pflegen. Daher kann ich noch nicht sagen, wann das Buch endlich vollständig überarbeitet sein wird. Im April wird es nichts mehr, eine Veröffentlichung im Mai wird zunehmend unwahrscheinlich; ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden. Zum Trost gebe ich an dieser Stelle noch eine Weisheit von Joko Beck wieder, die sehr gut zu diesem Straucheln auf den letzten Metern passt: 
„Die Straße des Lebens ist übersät mit spitzen Steinen, über die wir stolpern oder an denen wir uns die Sohlen zerschneiden. Im ersten Moment ärgern wir uns, doch je länger man sich diesen Steinen widmet und sie mit Aufmerksamkeit durchdringt, desto besser erkennt man, dass es in Wirklichkeit Edelsteine sind.“

Foto: Anne Düe

Kommentare:

  1. Gute Besserung;ich warte schon sehnlichst auf den 8. Teil,
    kann`s kaum noch erwarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - es gut wirklich gut zu wissen, dass so viele treue Leser warten, auch wenn's diesmal so schrecklich lange dauert! Liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Auch von mir gute Besserung!
    Ich freue mich sehr auf Band 8, unabhängig von dessen Erscheinungsdatum.
    Du,deine Gesundheit und deine Bücher sind die Wartezeit auf jeden Fall wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mirjam! Ich hoffe, der aktuelle Band ist wirklich seine Wartezeit wert (ich mag ihn jedenfalls). Ich werde ihn ja nun ziemlich sicher in zwei Teilen veröffentlichen und mit dem ersten Teil bin ich jetzt bald beim letzten Durchgang angekommen; in ein paar Wochen ist es hoffentlich so weit; der zweite Teil kommt dann zwei Monate später. So geht es Schritt für Schritt voran :-). Liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Hallo Halo,
    auch ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. :)
    Nur durch Zufall bin ich damals zur Sumpflochsaga gekommen und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Du hast etwas ganz Wunderbares damit erschaffen. Danke dir dafür. :)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, vielen Dank für deine Besserungswünsche. Ich komme gesundheitlich und mit der Überarbeitung des Buches ganz langsam voran. Geduld ist normalerweise nicht meine Stärke :-) - aber durch so schöne Kommentare geht es gleich viel besser! Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Hallo Halo,
    Meine Freundinnen und ich waren schon sehnlichst auf den 8. Teil.(Doch Di und deine Gesundheit gehen natürlich vor. Unsere Lieblings Bücher sind Harry Potter und die Sumpfloch Saga. Die saga ist sehr toll geschrieben. Unsere Lieblings Personen sind Lissi, Tuna und Scarlett.
    Liebe Grüße und gute Besserung Leticie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leticie, dir und deinen Freundinnen vielen lieben Dank fürs Warten und dafür, dass ihr die Sumpfloch-Saga in einem Atemzug mit Harry Potter nennt! Das freut mich natürlich sehr. Danke für das große Lob, ich hoffe, ich kann euch bald den ersten Teil des achten Bandes liefern (ich werden den Band nun teilen, so schaffe ich die Arbeit besser). Ein paar Wochen noch und im Sommer kommt dann der zweite Teil. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Liebe halo,
      Vielen dank für deine Antwort Wort haben uns sehr darüber gefreut und genau so viel über die ankündigung, dass 8.1 bald zu lesen ist. Liebe grüße Leticie

      Löschen
  5. Liebe Halo,
    ich bin zwar schon elfunddreißigsten,aber für richtig gute Märchen nie zu alt.
    Ich liebe Deine Welt und freue mich auf die nächste Reise.
    Dass es bald Hörbücher gibt finde ich super,da meine Jungs nicht gerne lesen. Aber da sie Harry Potter und Percy Jackson lieben, gefällt Ihnen die Sumpflochsaga sicher auch. Ich habe ihnen von Rackiné erzählt, seitdem prüft mein Kleiner regelmäßig, ob seine Kuscheltiere lebendig werden...
    Wann kommt der Film?
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta, ich bin schon sechzehnunddreißig und schreibe solche Bücher, wie ich sie selbst gerne lesen würde. Deswegen freue ich mich auch immer über Leser in meinem Alter. Das würde mich natürlich riesig freuen, wenn deine Jungs die Sumpfloch-Saga mögen, aber es könnte natürlich sein, dass sie anfangs wegen der vielen weiblichen Hauptfiguren abgeschreckt sind. Später ist es ja gleichmäßig verteilt, ich würde sogar sagen, dass im neuen Band Hanns und Gerald die Hauptrollen spielen :-). Danke für deinen Kommentar und viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  6. Hallo Halo,
    ich liebe deine Bücher genau so wie Leticie!!!!!
    Wir freuen uns schon super duper auf das neue Buch und sind gespannt was die anderen ohne Gangwolf machen und´ mit dem neuen 1.Erdenkind (mir fällt der Name grad nich mehr ein)
    ganz viele liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilo, wie schön, ich hoffe, ich kann euch den ersten Teil des neuen Buches bald liefern :-). Ja, ohne Gangwolf ist es vor allem für Viego hart. Auch Gerald, Grohann und Thuna vermissen ihn. Das erste Erdenkind heißt Anna und ist ein Trost für Viego. Viele liebe Grüße zurück! Halo

      Löschen
  7. Liebe Halo,
    Ich und meine Freundin lieben die Sumpflochsaga und erwarten den neuen teil sehnlichst. Nur schade das er erst am 13. Raus kommt für mich ist es zur Tradition geworden im Urlaub die Bücher zu lesen das ist mir und meiner Freundin leider nicht möglich da das Buch 3 Tage zu spät raus kommt :(. Aber das ist nicht schlimm, wir können ja die anderen Teile nochmal lesen
    Viele grüße
    Lisa❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, vielleicht habt ihr ja Glück und es kommt nächste Woche schon raus. Das hängt von den letzten Korrekturen meiner Schwester ab und wie schnell sie vorankommt. Ganz vielleicht kommt das Buch auch am 7. oder 8. Juni heraus. Wenn es da ist, werde ich es auf jeden Fall posten! Liebe Grüße an dich und deine Freundin Halo

      Löschen