Mittwoch, 7. Juni 2017



Das gab’s bisher bei keinem Buch von mir: Ihr habt „Der tiefste Grund“ gestern innerhalb von zwölf Stunden von Null auf Platz 20 der Amazon-Charts katapultiert. Heute Morgen stand es sogar auf Platz 13! Danke, dass ihr euch so begeistert auf den neuen Band gestürzt habt, das hat meiner Autorenseele sehr gut getan. Nun hoffe ich nur noch, dass es euch auch gefällt :-).

An alle Taschenbuchleser: Das Taschenbuch wird wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages bei Amazon bestellbar sein – zu dem Zeitpunkt habe ich das fertige Buch noch nicht in den Händen gehalten und überprüfen können, aber bisher sah das fertige Buch immer ganz ordentlich aus, ich denke also, ihr könnt es dann auch schon bestellen. Es ist 466 Seiten lang und wird 13,90 EUR kosten.

Und weil ich das öfter gefragt werde: Nein, es ist kein Nachteil für mich, wenn jemand das E-Book statt des Taschenbuchs kauft oder die Bücher gar über Kindle Unlimited ausleiht. Die Tantiemen und Boni für die papierlosen Varianten sind wirklich großzügig, während die Taschenbuch-Tantiemen wegen der hohen Druck- und Papierkosten trotz des hohen Ladenpreises eher gering ausfallen. Ich sage das nur, weil manche Leser ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ausleihen oder E-Books lesen. Das ist aber gar nicht nötig, also schlagt ruhig per Ausleihe oder E-Reader zu!

Und für diejenigen, die verständlicherweise Papier und ihr Bücherregal lieben, gibt es die Taschenbuchausgaben. Wobei ich mir wünschen würde, dass die noch etwas hübscher aussähen. Ich bin immer mal wieder mit Verlagen im Gespräch, die die Taschenbuchausgaben eventuell übernehmen und neu herausbringen würden. Mal sehen, vielleicht klappt das ja in näherer Zukunft.

Kommentare:

  1. Hallo Halo, super Buch mal wieder, die Geschichte ist super!! Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es gar keine richtige Antimagikalie Quelle?? Die Cliffhanger am Ende des Buches sind krass, Berry die in die Minen geht um den drei zu helfen, Lissi von der man auch nichts weiß wie es weiter geht und Hanns und Gerald in ihrem Zufluchtsort in der Mine... Aber SUPER Buch!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felix, das freut mich , dass du's magst! Doch, es gibt die Quelle schon, nur ist sie ganz anders und von einer anderen Natur, als sie es erwartet hätten. Du kannst auf den zweiten Teil gespannt sein, da erfährst du mehr. Liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Das Buch ist wunderschön!
    Ich freue mich wirklich schön sehr auf den nächsten Teil, da es wirklich sehr spannend aufgehört hat. Ich hoffe, es kommen alle lebend aus dem Tal raus und Gerald wird auf wundersame Weise einen Weg finden, wieder sichtbar zu werden.
    Sollte Lumili sich auf die heimliche Affäre mit Gem einlassen und sollte er das überleben, drücke ich ihm die Daumen, dass er mit Berry zusammen kommt. Die beiden würden aus meiner Sicht perfekt zusammenpassen, zumal sie sich offenbar mögen. :-)
    Mein absolutes Lieblingspärchen bleibt aber Thuna und Grohann. Die beiden gehören einfach zusammen. Wird es eigentlich mal dazu kommen, dass auch Thuna zum schlafen keine Kissen braucht?
    Was ich sehr lustig fand, war die Namensgebung der Stadt in Lettimur.
    Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil!
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophia,

      haha, das mit Thuna und den Kissen ist eine gute Frage. Ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat, und ich bin mir bewusst, dass es ein bisschen (sehr) unangenehm ist, die nächsten zwei, drei Monate in der Ungewissheit zu leben, wie es weitergeht. Es ist jetzt länger als drei Monate her, dass ich die Rohfassung von Band 8.2 beendet habe, und ich bin jetzt schon ganz wild darauf, es zu überarbeiten, weil ich selbst unbedingt weiterlesen will :-). Viele liebe Grüße und danke für deinen Kommentar! Halo

      Löschen
  3. Toll, toll, toll. Und wieder hab ich dein Buch verschlungen und konnte es gar nicht weglegen als ich erstmal angefangen hatte. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf den nächsten Band. Danke wieder für die schönen Lesestunden :-) ich hoffe meine Lieblinge lissandra und Scarlett sind bald wieder mit ihrer Liebe vereint!!!
    Danke Halo, das Buch ist klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung <3! Das freut mich riesig und am liebsten würde ich mich jetzt gleich auf die Arbeit stürzen, damit es so schnell wie möglich weitergehen kann, aber ich habe mir drei Tage Pause verordnet. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Wie schön,das Buch wird nun tatsächlich meine Urlaubslektüre. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Herausgabe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne - viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße Halo

      Löschen
  5. Und auch herzlichen Dank für die persönliche Antwort.
    Einen schönen und gesunden Sommer wünscht
    Evalotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Evalotte, das wünsche ich dir auch! Gerade atme ich tatsächlich etwas auf und merke, dass das meiner Gesundheit gut tut. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  6. Hilfe,ich möchte dringend dein neues Buch kaufen,aber Amazon zeigt mir keine Kindle Version an.Was ist passiert???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Störung bei Amazonas beendet,ein Glück!
      Fange sofort an zu lesen...

      Löschen