Donnerstag, 25. Januar 2018

Wahre Zauberer


So könnte der letzte Sumpfloch-Band heißen und so könnte er aussehen. Und da er sich nun doch recht stark von den beiden achten Bänden absetzt, werde ich ihn eventuell als neunten Band herausgeben. Das passiert hoffentlich noch dieses Jahr und am liebsten im Sommer. Die Idee mit dem Sommer entbehrt allerdings jeder realistischen Grundlage, denn ich rechne mit einer Buchlänge von ca. 600 Seiten. Ich habe neulich nachgerechnet: Für Band 6, der immerhin 730 Seiten hat, habe ich viereinhalb Monate gebraucht – inklusive Überarbeitung. Keine Ahnung, wie ich das vor vier Jahren geschafft habe. Am besten wünscht ihr mir, dass ich mein altes Schreibtempo wiedererlange und dann sehe ich, was ich bewerkstelligen kann :-D.

19 Kommentare:

  1. OMG das ist ja ein wunderschönes Cover, das zum Träumen einlädt <3
    Ich bin generell völlig verzaubert von jedem einzelnen, aber dieses könnte mein neuer Favorit werden, wenn es dabei bleibt. *_*

    Ich wünsche dir, lieber Halo, das Allerbeste und dass du dich nicht unter Druck setzen lässt.
    Arbeite in einem Tempo, das du für richtig erachtest, dann kommt garantiert ein würdiger, magikalischer Abschluss der Saga.
    Auch wenn der Abschied sehr schwer fallen wird.

    Liebe Grüße,
    Ein magikalisch verzauberter Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber magikalisch verzauberter Fan - vielen Dank für das Lob und die Ermutigung! Einen würdigen, magikalischen Abschluss, ja, das soll die Saga auf jeden Fall haben! Leider wird das tatsächlich einige Zeit dauern ... Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Wer ist denn dieses Mal auf dem Cover abgebildet?
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dazu eine ähnliche Frage. Wer ist die weißhaarige Frau mit der Laterne auf dem Cover von "Ruf der Morgenwelt"? Ich muss immer an Ajach denken...

      LG Pascal (w)

      Löschen
    2. Liebe Ida, wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Mädchen rechts könnte Anna Perspephone sein oder Geraldine oder Thuna, auf die ein goldener Lichtschein fällt, oder Maria. Ähnliches gilt für die Figur links. Ich möchte mich da nicht festlegen, auch wenn ich bestimmte Personen im Hinterkopf habe. Liebe Grüße Halo

      Löschen
    3. Liebe Pascal, die Frau mit Laterne könnte tatsächlich Ajach sein, aber auch Thuna. Liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja! Es gibt wieder Neuigkeiten. Den Titel fnde ich sehr schön. "Die wahren Zauberer" finde ich irgendwie passend zu der Reihe und einen schönen Titel. Ich hoffe auch, das das Buch im Sommer raus kommt aber nur wenn du dich damit nicht zu sehr unter Druck setzt. Ich bin mir sicher es wird ein wundervolles magisches Buch und ich hoffe sehr auf ein Happy-End. Ich könnte es irgendwie nicht ertragen, wenn es nicht gut ausgehen würde, nach allem was passiert ist und auch, weil einem die Figuren schon so ans Herz gewachsen sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann versprechen, dass es nicht grauenvoll endet - was auch immer das heißt :-). Ich weiß noch nicht, ob das Cover so bleibt, aber ich denke, der Titel "Die wahren Zauberer" drückt ziemlich genau das aus, worum es in der Geschichte geht/gehen wird, und deswegen steht der so gut wie fest. Mir sind die Figuren auch sehr ans Herz gewachsen - ich kann mir gar nicht vorstellen, danach nie wieder über sie zu schreiben. Also wird es vielleicht noch die eine oder andere Geschichte geben ... Liebe Grüße Halo

      Löschen
  5. Hallo, ich glaube ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine dar: BITTE Lassen Sie diese Geschichte nicht enden! Ich fiebere schon seit Jahren mit, habe die Reihe sicherlich schon dutzend mal durchgelesen und es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue! Diese Geschichte LEBT und sie lässt einen viel über sich selbst erfahren. Bitte schreiben Sie noch mehr Bände, uns wird es allen schwerfallen die Charaktere loszulassen!
    Liebe Grüße,
    Anastasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: ich spreche über die Sumpfloch-Saga, bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob man das verstanden hat :)

      Löschen
    2. Liebe Anastasia,
      dass die Geschichte lebt, ist auch dein Verdienst! Ohne Leser wie dich wäre sie nicht zum Leben erwacht und ich hätte sie auch nicht weiterschreiben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem letzten Band ganz Schluss ist. Auf die eine oder andere Weise werde ich mehr erzählen, glaube ich. Vielen Dank für dein Mitfiebern und deine Liebe zu den Charakteren, ohne die auch mein Leben recht leer wäre.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  6. Ich lieeeeeeeebbbbee die Sumpfloch- Saga!!! Auch ich habe jedes Buch ein Dutzend mal gelesen. Die Saga kann nicht einfach aufhören!!!!!!! Ich denke mal das die meisten anderen so denken wie ich. Ich freue mich so auf den 9. Teil!!♥️♥️♥️♥️♥️♥️ Schreib in deinem eigenen Tempo, dann wird das Buch traumhaft. Ich hoffe das du irgendwann mal einen 9.2. oder 10. Teil schreibst. Das wäre sooooooooooooo schöööööön.
    Bleib gesund.(nicht weil du mit dem Buch fertig werden sollst, sondern weil du eine meiner Lieblingsautorinnen bist. Ich lese seeeeeehhhr viiieeeeeeeelll)

    Viele Liebe Grüße
    Deine Leni♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni,
      vielen Dank für deinen schönen Kommentar <3! Ja, mein eigenes Tempo ist mir persönlich gerade zu langsam, aber ich muss ihm gehorchen, sonst wird es nichts :-D. Tausend Dank für deine Geduld und deine guten Wünsche, das tut sehr gut. Du hast recht, die Saga sollte mit Band 9 nicht einfach so aufhören, da muss noch was kommen :-).
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  7. Hi,
    ich wurde gern dein Buch lesen aber ich kann es nicht bestellen ,gibt es die wahren Uauberer nur alc E-book ???? (Wurde mich über eine antwort freuen)
    Liebe Grüße und freude
    Wünsche ich dir
    halo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das Buch ist noch nicht erschienen. Es kommt wahrscheinlich nächstes Wochenende heraus, aber erst als E-Book. Das Printbuch erscheint dann ein paar Tage später. Viele liebe Grüße und dir auch ganz viel Freude! Halo

      Löschen
  8. Ich meinte die wahren ZAUBERER

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Halo
    ich habe dein Buch die wahren Zauberer gelesen und finde du hast dich mal wieder sebst übertroffen, ich freue mich schon auf den 2.teil
    Liebe Grüße
    Deine ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :-D - vielen Dank für das Lob und liebe Grüße Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.